LADS & LASSIES

Irische und schottische Song

aus der Rhön –

und aus dem Herz.


 

SAMSTAG

18.

 April

20.30

Lads & Lassies sehen sich als einen klassischen Fall von “Was lange währt, wird endlich gut”, denn teilweise kennen sich die Mitglieder schon fast ihr ganzes Leben. Roland und Helmut gingen schon zusammen zur Schule, Michi trafen sie, als die gerade einmal 10 Jahre alt war.

 

Vor etwa fünf Jahren kam es zur Bekanntschaft mit Christina durch einen Workshop auf Burg Fürsteneck, wo die vier seit einigen Jahren fest dazugehören.
Nachdem das Zusammenspiel in Sessions und beim Ausprobieren einzelner Songs super funktionierte, reifte nach und nach die Idee eines gemeinsamen Projekts heran, und irgendwann stand fest:

Wir wollen eine Band!

Aber wir brauchen noch einen echten Profi an einem Melodie- instrument. Wie das Leben so spielt, traf Michi auf Katja, die alle Hoffnungen der anderen vier nicht nur erfüllte, sondern übertraf. Nach einigen Monaten des Probens (mit der Herausforderung, dass Christina in München und der Rest der Truppe rund um Fulda lebt) sind Lads & Lassies nun an dem Punkt angekommen, wo ein bühnenreifes Set steht.


Das Programm ist gesangslastig und geht ans Herz, und von Herzen kommt es auch. Denn die fünf Musiker sind keine zufälligen Gäste im Irish und Scottish Folk, sondern haben sich dieser Musikrichtung vollkommen verschrieben.

 

Eintritt: 10,- €

 

Reservierung unter 06661 - 21 12

mehr unter: ladsandlassies.net

mal reinhören bei soundcloud